skip to Main Content
ORF Gipfelsieg – Peter Habeler Und Martina Handle
Peter Habeler, Martina Handle, Barbara Stöckl

ORF Gipfelsieg – Peter Habeler und Martina Handle

Barbara Stöckl trifft beim 21. „Gipfel-Sieg“ von RollOn Austria die Ärztin im Rollstuhl Martina Handle und den Extrembergsteiger Peter Habeler am Hintertuxer Gletscher im Wirtshaus am Tuxer Ferner. Gemeinsam mit KiwiTV durften wir diese Produktion ausführen, die am 30. Dezember 2017 auf ORF III ausgestrahlt wird.

Quelle: RollOn.at

Martina Handle: „Es war ein normaler Flug, normales Wetter, ich hatte schon schwierigere Situationen. Im Landeanflug hat mich eine Windböe erwischt und mich gegen einen Baum gedrückt und dann bin ich auf den Boden geknallt. Ich habe innerhalb von 10 Sekunden gewusst, dass ich einen Querschnitt habe. Als Ärztin war mir sofort klar, was Sache ist.“

Peter Habeler: „Im Gebirge braucht es sehr viel Hilfsbereitschaft und das geht in der heutigen Zeit immer mehr verloren. Alles ist möglich und zu meinen, wenn mir etwas zustößt, holt mich schon jemand, ist verheerend. Aber das ist der Zeitgeist von heute.“

 

Back To Top